PROXIMITY MARKETING

PROXIMITY MARKETING

Proxmity Marketing – Der neue Trend zur Offline-Online Verknüpfung

Ort und Zeit nehmen im heutigen Marketing eine wichtige Rolle ein, da sie zusätzliche Relevanz beim Konsumenten schaffen. Kombiniert mit individuellen Präferenzen der Kunden lässt sich so ein zielgerichtetes One-to-One-Marketing realisieren, bspw. via location-based services.

Das Proximity Marketing analysiert die Kunden und das Marketing in zwei Schritten: Zum einen werden die Bewegungen von Kunden und Besuchern mittels WLAN-Technologie erfasst.  Mithilfe der Bluetooth-Funktechnik iBeacon bietet sich  zudem die Möglichkeit geben, personalisierte Marketingkampagnen über das Smartphone der Kunden zu steuern, um so die Kaufbereitschaft zu optimieren.

Durch Transparenz und gezielte Empfehlungen kann die Umsatzperformance der Händler gesteigert  und gleichzeitig das Einkaufserlebnis für den Verbraucher nachhaltig verbessern werden.

Wir bieten die technische Implementierung und Umsetzung der Interaktion von Location Based Informationen in ihren bestehenden Marketing-Kanälen und Auslieferungswerkzeugen und optimieren mit ihnen im Managed Service die nutzerindividuellen Werbebotschaften.

Laufwegeoptimierung, Store Optimization , Online Retargeting der POS Nutzer beschreiben nur eine Auswahl der möglichen Anwendungsfelder.

Partner mit denen wir ihr User Tracking am POS erfolgreich machen

Minodes Logo


Wollen Sie mehr erfahren?


Related Projects