DATA MANAGEMENT & SEGMENTATION

DATA MANAGEMENT & SEGMENTATION

Modellierung & Anwendung individueller Zielgruppensegmente über externe Datenbasen

Die trennscharfe Ansprache oft flüchtiger Zielgruppen (bspw. werdende Mütter, Kleinkindfamilien, Häuslebauer, Sportler,…) ist Basis einer erfolgreichen Kundengewinnung und -ausschöpfung.

Wir definieren und managen Ihre individuellen Zielgruppen mit maximaler Trennschärfe über erprobtes Data Modelling basierend auf Milliarden unverfälschter Rohdaten ohne Schubladenzuordnung.

Unser Vorgehen richtet sich nach Ihren individuellen Zielen – welche Segmente in welcher Quantität und Qualität sind notwendig und welche Daten sind zur Segmentbildung am Markt vorhanden.

  • Zur Profilierung und Segmentierung individueller Zielgruppen setzen wir die jeweils am besten geeigneten Datenbasen ein und kennen die Härtegrade der Daten- und Merkmalskränze.
  • Wir übersetzen Ihre Zielgruppendaten/-profile passgenau in die jeweils geeigneten digital und auch programmatisch aussteuerbaren Mediainventare.
  • Wir steuern die Datensegmente in relevante Reichweiten aus (Push in DSPs) und optimieren bei Bedarf gleichzeitig Ihre Kampagnenperformance.

Wir übernehmen für Sie die komplexe Aufgabe eines datengetriebenen Multi-Zielgruppenmanagements und sorgen für maximale Transparenz: Daten- und Mediaeinkauf bleiben in Ihrer Hoheit.

 

Unser Partner für optimale Datenmodellierung

Semasio Logo


Wollen Sie mehr erfahren?


Related Projects