CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT & TAG MANAGEMENT

CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT & TAG MANAGEMENT

Im Multichannel Marketing ist die relevanteste Steuergrösse der reale Leistungsbeitrag eines jedes Kommunikationsmediums.

Kunden tragen dasselbe Anliegen oft über mehrere Touchpoints an ein Unternehmen heran: über die Website, per App, über soziale Medien und das Contact Center.

Ziel der Werbetreibenden ist es, über eine ganzheitliche Technologielösung eine kontinuierliche, dynamische Anpassungen der Budgets und damit die deutliche Verbesserung des Media- und Kommunikationsmix zu erzielen.

Die Analyse von Big Data ist ein wichtiges Werkzeug für die richtigen Marketingentscheidungen. Um wertvolle Analysen zu erhalten, benötigen Unternehmen aussagekräftige und vollständige Daten aus Online- und Offline-Marketingkänale. Nicht nur der Ad- und Website-Traffic sondern auch klassische Kanäle wie TV, Postwurf, Katalog oder Call Center, sind Teil einer vollständigen Analyse aller Werbeaktivitäten. Die Qualität und Aktualität dieser Daten sind, mit zunehmenden datengetriebenen Werbeformen (RTA), von immer größerer Bedeutung.

Mit der Customer Journey Management Analyse erhalten Unternehmen die Möglichkeit, hochrelevantes Wissen über Kampagnenwirkungen herzuleiten und mit passgenauen Attributionsmodellen ein neues Verständnis des Entscheidungsverhaltens Ihrer Kunden zu gewinnen.

Wir übernehmen die Entwicklung und das Monitoring eines dynamischen Attributionsmodells über alle Customer Touch Points, dabei steht die Optimierung und bedarfs- und ROI-orientierte Anpassung des eingesetzten Mediabudgets im Fokus, gleichzeitig erreichen wir so eine verursachungsgerechte Kostenzuordnung nach Kanal und Werbemittel.

Partner mit denen wir ihr Multichannel Tracking erfolgreich machen

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